Petra Paffenholz

Huntenkunst


Am 25., 26. und 27. Mai 2018
findet zum 26sten Mal die Kunstmesse Huntenkunst statt. Es ist ein jährlich stattfindendes Event in der monumentalen, denkmalgeschützten SSP-Halle in Ulft, im Osten der Niederlande. Bei dieser Veranstaltung nehmen die Künstler selbst den wichtigsten Platz ein. Sie zeigen sich in ihrer Koje zusammen mit ihrer Kunst. Der Künstler kann so in direkten Kontakt mit den Besuchern kommen.

Die Verantstaltung zieht jährlich viele Besucher an, auch aus dem Ausland. Zusätzlich bietet Huntenkunst den Künstlern eine wunderbare Gelegenkeit um Kollegen aus anderen Ländern zu begegnen. Im vergangenen Jahr haben mehr als 220 Künstler aus 25 Ländern an der Messe teilgenommen. (Viele deutsche Teilnehmer)

Es gibt auch ein internationals Rahmenprogram: Jedes Jahr sind Künstler aus einem bestimmten Land im Blickpunkt. Letztes Jahr waren das sechs Künstler aus Luxemburg, nächstes Jahr ist Rumänien.
Es gibt jedes Jahr viele Besucher. Huntenkunst is interessant für Kunstilebhaber. Parken bei der Halle ist möglich.

Adresse: Halle DRU Laan 2, NL-7071 MC Ulft

Information:

Dierenriem 11
NL-7071 TJ Ulft

0031 3154 6871961

www.huntenkunst.org
www.ssp-hal.nl